Förderverein

Förderverein für körper- und mehrfachbehinderte Kinder und Jugendliche e.V.

Gründung

Der Förderverein wurde im Januar 1991 gegründet und ins Vereinsregister eingetragen.

Der Vorstand besteht aus 7 Mitgliedern.

Ziele

Das Hauptziel unserer Satzung ist:

die Kinder- und Jugendlichen der Schule und des Schülerwohnheims sowie die Kinder- und Jugendlichen der DRK – „Kinderoase“ in Tangerhütte mit finanziellen bei der Freizeitgestaltung zu unterstützen.

Arbeitsgemeinschaften

Bei der Freizeitgestaltung wird die Priorität vor allem auf die Unterstützung der Arbeitsgemeinschaften gelegt. Wir unterstützen momentan die Arbeitsgemeinschaften:

Fußball, Rollstuhlhockey, Boccia, Volleyball, Leichtathletik, Basteln, Schach, Töpfern, Schulclub, Schulband, Tanz und Theater.

Projekte

Der Förderverein unterstützt die Projektarbeit zu den verschiedensten Themenbereichen.

Unter anderem sind dies:  das Schulsportfest, der Schulgarten, verschiedene Schulfeste (Fasching, Grillfeste, Weihnachtsmarkt etc.) das Wohnheimfest (mit Talentewettbewerb) und die Ausgestaltung der Gebäude.

Spielplatz

Die Geräte auf dem Spielplatz wurden vom Förderverein gekauft. Die Unterhaltung läuft ebenfalls über den Förderverein. Jährlich wird die Überprüfung durch den TÜV finanziert. Gemeinsam wird jedes Jahr mit Schülern, Eltern, Omas und Opas sowie Kollegen, ein Arbeitseinsatz organisiert. Hier wird geharkt, gefegt, gestrichen , repariert, Sand aufgefüllt und alles gesäubert.

Mitglieder

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied im Förderverein!

Werden auch Sie Mitglied.

Es erreichen uns aber auch Spenden von Eltern und Freunden, die kein Mitglied sind. Dafür herzlichen Dank!

Einzelförderer und Freunde sind ebenfalls immer willkommen.

Beitrag

Der Mitgliedsbeitrag im Förderverein beträgt im Jahr

15,00€ für Einzelmitglieder und 24,00€ für Ehepaare.

Spenden können auf das Konto des Fördervereins überwiesen werden:

IBAN: DE67810505553070000664

 BIC: NOLADE21SDL

Institution: Kreissparkasse Stendal

Vielen Dank!!!!

 

Werden Sie Mitglied!

Wir brauchen Sie!