2020

Aktion Weihnachten im Schuhkarton 2020

Auch in diesem Jahr beteiligten sich wieder viele Schülerinnen und Schüler sowie Pädagoginnen und Pädagogen des Landesbildungszentrums Tangerhütte an der Aktion Weihnachten im Schuhkarton. Gemeinsam sammelten viele Klassen Sach- und Geldspenden, wodurch es uns gelang 140,58€ sowie 41 Päckchen mit auf die Reise zu schicken. Am Donnerstag, den 5. November 2020, waren wir stolz, unsere Gaben überreichen zu können.

Wir bedanken uns für die großzügigen Spenden, insbesondere auch bei den Eltern und freuen uns, wenn es durch unser Teilen möglich ist, anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Denn das Geheimnis des Glückes liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. In diesem Sinne ein passender Spruch zum Sinnieren:

Willst du glücklich sein im Leben,

trage bei zu anderer Glück,

denn die Freude, die wir geben,

kehrt ins eigene Herz zurück.

Quelle: LBZ
Quelle: LBZ
Quelle: LBZ
Quelle: LBZ
Quelle: LBZ
Quelle: LBZ
Quelle: LBZ